Für die Zukunft gewappnet – Eisweiher JA

Oberwil ist in den letzten Jahren einwohnermässig kontinuierlich gewachsen. Dieser Trend wird auch in den kommenden Jahren anhalten. Für diese neuen Einwohner braucht es mehr Wohnraum. Das Projekt Eisweiherplus bietet die Möglichkeit, an zentraler Lage neue Wohneinheiten zu bauen und die zukünftige Entwicklung von Oberwil aktiv mitzugestalten. Das Eisweiherareal liegt in unmittelbarer Nähe zum öffentlichen Verkehr und zu diversen Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt wohl für dieses Projekt keine idealere Lage. Alles ist ohne Auto bequem erreichbar.

Das veraltete Fussballfeld auf dem Eisweiher ist nicht mehr regelkonform. Zudem passt es nicht in das Wohngebiet und sorgte in der Vergangenheit immer wieder für negative Reaktionen. Es kann bei einer Verschiebung ins Entenwuhr so erstellt werden, dass es wieder wettkampftauglich ist für alle Spielklassen.

Das ganze Projekt wird finanziert durch Abgabe im Baurecht oder allenfalls Verkauf von Landflächen im Besitz der Gemeinde. Mit dem Projekt Eisweiherplus können also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der Finanzhaushalt der Gemeinde wird nicht zusätzlich belastet. Aus diesen Gründen lege ich am 12. Februar für den Planungskredit Eisweiherplus ein überzeugtes JA in die Urne.

Hansueli Wittlin, überparteiliches Komitee Pro Eisweiher.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed