Gemeinderat 09. Februar 2020


Kandidat*innen Gemeindekommission

Peter Thanei
wieder in den Gemeinderat

Dr.sc.nat., geb. 1953, verheiratet,
3 erwachsene Kinder,
seit 33 Jahren in Oberwil

Sehr gerne engagiere ich mich weiter im Gemeinderat für Oberwil. Nach über dreissigjähriger Berufserfahrung als Leiter einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung in der Chemischen Industrie sowie in leitender Position bei der Staatsanwaltschaft BS und der Mitarbeit in diversen Oberwiler Kommissionen (Präsident FIKO, GPK, Verkehrskommission und GPK/RPK KESB Leimental), bin ich im Jahr 2016 in den Gemeinderat gewählt worden.

Ich setze mich ein für ein lebenswertes Oberwil, ein vielfältiges, lebendiges und solidarisches Gemeinwesen, für gesunde Finanzen und nachhaltige Investitionen, für eine gute Bildung und einen leistungsfähigen Service Public. Dabei sind mir eine lösungsorientierte Sachpolitik und die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat wichtig.

Eine Herzensangelegenheit sind mir eine ökologische Mobilität und die Förderung alternativer Energien zum Schutz von Natur und Umwelt.