Eric Nussbaumer in den Ständerat

Von Ursula Wyss Thanei, 30. September 2019

Eric Nussbaumer ist breit aufgestellt. Er kann als Familienvater, als Christ, als politisches Schwergewicht und als Unternehmer die Anliegen der verschiedensten Gruppierungen vereinen und somit eine breite Wählerschaft im Baselbiet vertreten.

Seine langjährigen politischen Erfahrungen als Landrat (Landratspräsident 2005/2006), als Präsident der SP Baselland (1999 bis 2005), als Nationalrat und Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie sowie der Aussenpolitischen Kommission befähigen ihn zur wirksamen und breiten Vertretung der Interessen unseres Kantons.

Dazu garantieren seine Erfahrungen als Unternehmer in der Elektrobranche, dass er die Anliegen der Wirtschaft versteht und miteinbezieht.

Eric Nussbaumer vertritt eine offene Haltung gegenüber der EU. Wir sind überzeugt, dass er hier eine nachhaltige Zusammenarbeit anstrebt und auf Grund seines Netzwerks politische Erfolge verbuchen kann. Er wird auch die Anliegen im Klimaschutz und zugunsten der sozial Schwächeren wirksam und kompetent im Ständerat vertreten.

Eric Nussbaumer ist ein würdiger Nachfolger von Claude Janiak im Ständerat.

Der Vorstand der SP Oberwil/Biel-Benken