Ursula Wyss Thanei in den Landrat

Von SP Oberwil, 3. März 2019

Seit 32 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Oberwil. Unsere drei Kinder sind hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Als Mitglied der Gemeindekommission (seit 2011) engagiere ich mich mit grossem Interesse für unsere Gemeinde. 

Bildung erachte ich als das wichtigste Gut, das wir als Gesellschaft unseren Kindern mitgeben können. Deshalb engagiere ich mich seit 22 Jahren in einer Schulbehörde, zuerst in der Schulpflege und später im Schulrat des Kindergartens und der Primarschule Oberwil. Diesem stand ich von 2008 bis zum Austritt 2016 als Präsidentin vor. Seit 2007 bin ich auch Mitglied des Schulrats des Gymnasiums Laufental/Thierstein und zudem seit fast 2 Jahren im Vorstand der Schulratspräsidienkonferenz Basellandschaft. Somit verfüge ich über profunde Kenntnisse der kantonalen Bildungspolitik.

Die heutigen Herausforderungen können wir nur mit Weitsicht angehen. Es braucht parteiübergreifende Zusammenarbeit um gute und nachhaltige Lösungen verwirklichen zu können. Wir brauchen ein leistungsfähiges, bezahlbares Gesundheitswesen; wir möchten in einer intakten Umwelt leben und diese weitergeben; wir brauchen eine nachhaltige und regional abgestimmte Verkehrspolitik, gute Bildung, Arbeitsplätze, finanzierbaren Wohnraum und soziale Sicherheit. Für diese Anliegen möchte ich mich im Landrat einsetzen.

→  Liste 2 SP Baselland/Wahlkreis Oberwil.     Danke für Ihre Stimme!

→  Kathrin Schweizer in die Regierung!!