Hearing mit Mattea Meyer und Cédric Wermuth

Von Hansueli Wittlin, 11. September 2020

Die SP BL lud am 9. September ein in die Markthalle Basel zum Kennenlernen des designierten Copräsidiums für die SP Schweiz:

Mattea Meyer und Cédric Wermuth kamen direkt von der NR-Session in Bern und Mattea konnte von einem Erfolg der Ratslinken bei der Behandlung des Covid19-Gesetzes berichten → Twittereintrag.

Den zahlreich erschienenen SP-Mitgliedern aus Basel-Stadt und Baselland präsentierten sich Cédric und Mattea in frischer Art.

Lisa Mathis, die langjährige Sekretärin der SP BL, führte durch das Hearing und stellte am Anfang den beiden je eine Frage, welche Mattea Meyer zur Bemerkung veranlasste, das sei die originellste Einstiegsfrage, welche sie je gestellt bekommen habe.

Anschließend formulierten die beiden ihre Motivation zur gemeinsamen Kandidatur für das Präsidium und stellten sich in einem kurzen Selbstporträt vor.

In der dritten Runde konnten die Anwesenden Fragen stellen. Diese wurden von Mattea Meyer und Cédric Wermuth in kompetenter Art beantwortet.
Dabei kamen die Gemeinsamkeiten der beiden, aber auch die feinen Unterschiede zum Vorschein.

Nun hoffen wir auf eine gute Wahl am Parteitag der SP Schweiz vom 17. Oktober 2020 in Basel.
Und dann den Gewählten viel Erfolg im Amt.